Ein verdienter 3. Platz beim 4. Fußball-Integrationsturnier der Lothar-von-Faber-Schule

Am Freitag, den 05.04.2018 konnte sich die die Staatliche FOS II Nürnberg beim 4. Fußball- Integrationsturnier der Lothar-von-Faber- Schule erneut einen Platz auf dem Podest erspielen.

Im aus vier Gruppen zu je vier Mannschaften bestehende Turnierfeld setzte sich die FOS II als Gruppensieger ohne Gegentreffer deutlich ins Viertelfinale ab. Dank taktisch guter und solider Spielweise konnte das Viertelfinale mit 3:2 gewonnen werden. Der Einzug ins Finale gelang den Schülern der FOS II leider nicht, da sie aufgrund einer ungünstigen Turnierregelung beim Endstand von 4:4 im Halbfinale ausgeschieden waren. Zielstrebig wurde dann aber das Spiel um Platz 3 gewonnen.

Wie bereits im letzten Jahr durften sich die Schüler der FOS II über Sachpreise freuen. Ein Pokal mit Urkunden sowie T-Shirts der SpVgg Greuther Fürth wurde den Schülern überreicht.

Felix Reichhardt